Sozialforum Nürnberg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

„Bewegung noch nicht am Ende“

Nürnberg: Über 7000 gehen gegen Hartz IV auf die Straße - 08.11.2004

NÜRNBERG - Am Ende ist da das Gefühl, über die Skeptiker triumphiert zu haben. Diese trotzige „Jetzt-erst-recht“-Haltung ist spürbar. Sie richtet sich gegen alle, die die an Zulauf verlierenden Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV nicht mehr ernst genommen und einem Großprotest keine Chance eingeräumt haben. „Doch die Bewegung ist noch nicht am Ende“, sagt Sven Röser, ein Sprecher des Nürnberger Sozialforums. Er sagt das kämpferisch und fast euphorisch und schaut wie zum Beweis seiner Aussage auf die Demonstranten, die am Samstag zur Nürnberger Lorenzkirche gekommen sind.

Weiterlesen
Quelle: Nürnberger Nachrichten, 08.11.2004